Atf finden:
Automatikgetriebeöl für Ihr Auto

- Auto Querlenker
- Auto Radnabe
- Auto Radlager
- Auto Antriebswelle
- Auto Koppelstange
- Auto Achsträger
- Auto Getriebeöl
- Auto Querlenkerlager
- Auto Traggelenk
- Auto Hardyscheibe
- Auto Spurverbreiterung
- Auto Reparatursatz, Querlenker
- Auto Kardanwelle
- Auto Antriebswellengelenk
- Auto Achskörperlager
- Auto Achsmanschette
- Auto Achsschenkel
- Auto Radschrauben
- Auto Stabigummis
- Auto Stabilisator
- Auto Radmuttern
- Auto Differential
Wählen Sie Ihr Auto aus und entdecken Sie erstklassige Artikel aus der Rubrik Atf
-
FIAT
- ATF Öl für DUCATO
- 500
- PANDA
-
SEAT
- ATF Öl für LEON
- IBIZA
- ALHAMBRA
-
PEUGEOT
- ATF Öl für 308
- 206
- 3008
-
TOYOTA
- ATF Öl für RAV 4
- COROLLA
- YARIS
Wissenswertes - ATF Öl
Öl für ein automatisches Getriebe: Ersatz, sowie Auswahl
Wann und weshalb man das Öl von dem automatischen Getriebe wechseln muss
Alle 60.000 km bis 70.000 km muss das Öl von dem Automatikgetriebe gewechselt werden. Das Öl von dem Automatikgetriebe muss vorzeitig gewechselt werden, falls es seine Eigenschaften verliert. Zudem kann das Öl zur Durchführung von Reparaturen bei Teilen von dem Getriebe notwendig sein, beispielsweise nach der Reparatur von einem Leck.
Durch eine Verunreinigung, sowie schädliche Materialien verliert das Öl von dem Automatikgetriebe seine Eigenschaften. Der Verschleiß von den Elementen des Automatikgetriebes ist der Grund dafür. Falls man Undichtigkeiten erkennt, muss man die Dichtungen austauschen. Nach den Reparaturen kann zudem das Arbeitsfluid ersetzt oder nachgefüllt werden.
Anzeichen für die Leckage kann ein Verrutschen von dem Automatikgetriebe sein, sowie seltsame Geräusche bei einem Gangwechsel oder ein niedriger Ölstand. Falls Öl während der Nutzung seine Qualität verloren hat, kann ein Anzeichen auch eine veränderte Farbe sein. Man kann dies bei dem Gebrauch eines Ölmessstabes erkennen (die Lage findet man in dem technischen Handbuch des Wagens).
Die Entfernung von minderwertigem Öl aus dem Automatikgetriebe muss man in einer Werkstatt vornehmen, da man spezielles Werkzeug benötigt. Fachleute können das Öl von dem automatischen Getriebe austauschen, einen neuen Filter und eine Kurbelgehäusedichtung installieren. Man darf bei dem Austauschen keine anderen Fluid Typen mischen, da es ansonsten zu einem schnellen Verschleiß von den Getriebeelementen kommen kann.
So wählt man das Öl für ein automatisches Getriebe aus
Öl für ein Automatikgetriebe kann synthetisch, mineralisch und halbsynthetisch sein. Ein großer Vorteil von den Mineralölen ist, dass sie gut schmieren. Bei den synthetischen Flüssigkeiten gibt es einen höheren Viskositätsindex. Sie arbeiten deshalb bei vielen Temperaturen. Die halbsynthetischen Flüssigkeiten besitzen Antioxidations-Qualitäten. Sie können auch geringeren Temperaturen standhalten. Zudem sind sie günstiger als synthetische Produkte.
Hinsichtlich der Viskositäts Klassifizierung von SAE gibt es drei Haupttypen: Winter, Sommer und alle Jahreszeiten. Das Öl differenziert sich ebenfalls bei der Art, sowie Menge der Additive. Dazu gehören Korrosionsschutz-, Anti Reibungs-, Dispergiermittel, Viskositäts Optimierer und zahlreiche andere.
Hochwertige Öle für Automatikgetriebe gibt es beispielsweise von den Herstellern Mobil, Febi Bilstein, Vaico, Ravenol und Castrol. Ausgewählt wird das Öl auch hinsichtlich Marke, Fahrzeugmodell und Verwendungsbedingungen des Wagens. Die Spezifikationen des Fluids sind ebenfalls zu beachten: die korrekte Ölsorte findet man in dem Handbuch des Autos und manchmal ebenfalls auf dem Ölmessstab des Automatikgetriebes.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Automatikgetriebeöl
- Inhalt [Liter]: 4
- Produktreihe: DEXRON II Automatic
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerempfehlungen: ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.5, MB 236.7, RENK, VOITH G607, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Spezifikation: ZF LifeGuardFluid 8
- Produktreihe: LifeGuardFluid 8
- Farbe: grün
- Viskositätsklasse SAE: ATF 8HP
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Dexron VI, Ford Mercon LV, Aisin Warner AW-1, BMW 83 22 0 142 516, BMW 83 22 2 152 426, BMW 83 22 2 289 720, BMW 83 22 2 305 396, BMW 83 22 2 305 397, BMW 83 22 2 355 599, BMW M-1375.4, Fiat 9.55550-AV5, Honda ATF 3.1, Honda ATF DW-1, Hyundai SP-IV-RR, Isuzu ATF WSI, JASO 1A-LV, JWS 3324, LR TYK500050, Mazda ATF FZ, MB 236.14, Mitsubishi ATF MA-1, Nissan AT-Matic S, Nissan Matic P, Toyota WS, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 055 540, VW G 060 162
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1800
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Öl: Vollsynthetiköl, Synthetiköl
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Farbe: Rot
- Herstellerempfehlungen: GM Dexron VI, Ford Mercon LV, Aisin Warner AW-1, Aisin Warner AW-2, Bentley PY112995PA, BMW ATF3+, BMW ATF6, BMW ATF7, BMW ATF+4, Ammix ATF D-III, Elfmatic J6, Ford Mercon ULV, Ford Mercon SP, Honda ATF-3.1, Honda ATF DW-1, Honda ATF Z1, Hyundai SP-IV, Hyundai SP-IV M, Hyundai SP-IV-RR, Jaguar Fluid 8432, JASO M315 1A-LV, JWS 3314, JWS 3317, JWS 3309, JWS 3324, LR LR023288, LR TYK500050, MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15, MB 236.17, Maserati 231603, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mazda ATF FZ, Mitsubishi SP-II, Mitsubishi SP-III, Mitsubishi SP-IV, Mitsubishi ATF-PA, Mitsubishi ATF-J3, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic S, Nissan Matic F, Subaru F6, Suzuki 2384K, Toyota T-III, Toyota T-IV, Toyota WS, Volvo 1161540, VW G 052 990, VW G 055 540, VW G 060 162, Volvo 97342
- Produktreihe: Transmax
- Modell: Dexron VI Mercon LV
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Länge [mm]: 60
- Inhalt [Liter]: 1
- chem. Eigenschaft: synthetisch
- Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5
- Vorgaben des Fahrzeugherstellers beachten
- Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: V10-3025, V10-3223
- Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe, nicht für CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
- Breite [mm]: 115
- Höhe [mm]: 225
- Gewicht [kg]: 0,96
- Farbe: gelb
- Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: V99-1017
- Systemfüllmenge beachten
- Getriebetyp: DSG
- Gebindeart: Flasche
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000
- Ergänzende Info: Q+, Erstausrüsterqualität MADE IN GERMANY
- Viskositätsklasse SAE: ATF DSG
- Herstellerempfehlungen: Porsche 000.043.207, Renault BOT 450 EDC, Fiat 9.55550-MZ6, PSA 9734.S2, Porsche 000.043.20, Chrysler 68044345EA, Mitsubishi Dia Quee, AUDI-VW G 052 529 A2, MB 236.21, MB 236.25, MB 001 989 85 03, Ford 1490761, Ford 1490763, Ford XT-11-QDC, AUDI-VW TL 521 82, AUDI-VW G 052 182 A, BMW DCTF-1, BMW FFL-4, BMW MTF-5, BMW 83 22 2 148 578, BMW 82 22 2 148 579, Ford WSS-M2C 936-A, Ford WSD-M2C00-D2, Volvo 1161838, Volvo 1161839
- Zustand: Brandneu

- Farbe: gelb
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerempfehlungen: VW TL 52 182, Porsche DCT, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6, Mitsubishi SSTF-1, Pentosin FFL-3, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, BMW Drivelogic 7-spd, BMW MTF LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT
- Gebindeart: Flasche
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Herstellerempfehlungen: Dexron III H, ALLISON C4, Ford Mercon V, Honda ATF Z1, Hyundai SP-III, JASO 1-A, Kia SP-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP-III, Nissan AT-Matic D, Nissan AT-Matic J, Nissan AT-Matic K, Toyota T-IV, Allison TES 295, BMW 7045 E, BMW 8072 B, BMW LA 2634, BMW LT 71141, CATERPILLAR ECF-2, Chrysler ATF +4, Daimler NAG-1, JWS 3309, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MAN 339 Z2, MB 236.91, Subaru ATF, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341, VW G 052 162, VW G 052 990, VW G 055 025, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 17C
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1200
- Farbe: Rot
- Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: Aisin JWS 3324, Dexron VI, Mercon LV, Mercon SP, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15, MB 236.17, MB 236.41, Honda DW-1, Bentley PY112995PA, G 052 533, G 055 005, G 055 540, 83 22 0 142 516, 83 22 0 397 114, 83 22 2 152 426, 83 22 2 163 514, 83 22 2 289 720, 83 22 2 305 397, 83 22 2 355 599, Hyundai/Kia SP-IV, Hyundai/Kia SPH-IV, Hyundai/Kia SP-IV-M, Hyundai/Kia SP-IV-RR, FW 6A EL, FW 6AX EL, Mazda FZ, Mitsubishi ATF-J3, Mitsubishi ATF-PA, 000 043 304 00, Saab 93 165 14, Nissan Matic-S, Nissan Matic-W, Toyota Type WS, VOLVO 31256774 , VOLVO 31256775
- Produktreihe: Fluidmatic
- Modell: LV MV
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Getriebeart: Automatikgetriebe
- Farbe: Rot
- Herstellerempfehlungen: GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.7, Voith H55.6335.xx, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, Ford ESR-M2C163-A2, Volvo 97340 , GM Type A Suffix A
- Produktreihe: ATF
- Modell: 220
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerempfehlungen: BMW ETL 7045 E, BMW LT-71141, BMW LA-2634, VW G 055 025, VW G 052 990, VW G 052 162, VW G 050 160, MB 236.11, MB 236.10, MB 236.9, MB 236.6, MB 235.71, MAN 339 Type Z-3, MAN 339 Type Z-2, Ford M2C922-A1, Ford M2C202-B, Ford M2C195-A, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C924-A, Frod Mercon, Chrysler ATF+3/+4, Nissan Matic-D/J/K, Allision TES 389, Allision TES 295, Allision C4, AISIN JWS 3314, AISIN JWS 3309, ATF Dexron III H, ZF LIFEGUARDFLUID 5, ZF TE-ML 11B, ZF TE-ML 14C , ZF TE-ML 17C, ZF TE-ML 02F , ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 14B , MAN 339 Type V-2, MAN 339 Type V-1
- Farbe: Rot
- Gebindeart: Flasche
- Produktreihe: ATF III H
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Zustand: Brandneu

- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Getriebeart: für Automatikgetriebe, für Doppelkupplungsgetriebe
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT, ATF CVT
- Herstellerempfehlungen: 999.917.547.00, Honda ATF Z1, VW G 052 025 A2, VW G 052 162 A6, VW G 052 990 A2, VW G 055 025 A2, VW G 055 005 A6, Bentley PY112995PA, BMW LA2634, BMW ETL 7045E, BMW ETL 8072B, Chrysler MS-7176E, Chrysler MS-9602, Chrysler ATF+4, PSA 9730 AC, PSA 9735 EJ, JWS 3309, Fiat 9.55550-AV1, Fiat 9.55550-AV2, Fiat 9.55550-AV4, Ford Mercon V, Ford WSS-M2C185-A, Ford WSA-M2C195-A, Ford WSS-M2C924-A, GM Dexron IIIH, GM 88900925, GM 1940771, GM 19256039, GM 88861951, Honda ATF DW-1, Mitsubishi SP-II, Mitsubishi SP-III, Hyundai ATF 9638, Nissan Matic S, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic K, Nissan Matic W, BMW M-1375.4, JLM 20237, JLM 20238, Jaguar Fluid 8432, Kia SP-III, Toyota ATF WS, Toyota ATF T-IV, JWS 3324, Hyundai NWS 9638, JWS 3317, Mazda ATF M-V, Mazda ATF F-1, MB 236.3, MB 236.5, MB 236.7, MB 236.9, MB 236.10, MB 236.11, MB 236.12, Mitsubishi ATF-PA, Mitsubishi ATF-J2, Mitsubishi ATF-J3, Porsche 043 205 28, Elfmatic J6, Renaultmatic D3, RR PL 31493PA, Subaru KO410Y0700, JWS 2384K, JWS 3314, ALLISON C4, Allison TES-295, Voith H55.6335xx, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 16L, ZF TE-ML 17C, Hyundai ATF Red-1K, Ford WSS-M2C166-H, Hyundai PSF, Fiat 9.55550-AG1, Fiat 9.55550-AG2, Ford WSS-M2C138-CJ, Ford Mercon SP, Hyundai PSF-II
- Produktreihe: Multi ATF
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 4
- Gebindeart: Kanister
- Farbe: gelb
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Spezifikation: JASO M315 1A
- Herstellerempfehlungen: MB 236.9, MB 236.91, MB 236.11, MB 236.10, VW G 052 162 AG4, VW G 052 990 A2, VW G 055 025 A2, BMW ATF4, BMW ETL-7045 E, BMW ETL-8072 B, BMW LT 71141, ATF JWS 3309, Jaguar JLM 20238, Jaguar JLM 20292, Jaguar JLM 21044, Jaguar K17, Jatco 3100 PL085, LR ATF N402, Ford WSS-M2C922-A1, Peugeot Z 000169756, Renault DP-0, Renault Matic D2, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 11B, ZF TE-ML 21L
- Produktreihe: ATF
- Modell: AG52
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu