Antriebswellenmanschette finden:
Achsmanschette für Ihr Auto
- Auto Querlenker
- Auto Radnabe
- Auto Radlager
- Auto Antriebswelle
- Auto Koppelstange
- Auto Reparatursatz, Querlenker
- Auto Getriebeöl
- Auto Achsträger
- Auto Querlenkerlager
- Auto Traggelenk
- Auto Hardyscheibe
- Auto Spurverbreiterung
- Auto Automatikgetriebeöl
- Auto Kardanwelle
- Auto Antriebswellengelenk
- Auto Achskörperlager
- Auto Radschrauben
- Auto Achsschenkel
- Auto Stabigummis
- Auto Stabilisator
- Auto Radmuttern
- Auto Differential
Wählen Sie Ihr Auto aus und entdecken Sie erstklassige Artikel aus der Rubrik Antriebswellenmanschette
-
PEUGEOT
- Faltenbalg Antriebswelle für 308
- 206
- 3008
Wissenswertes - Faltenbalg Antriebswelle
Gleichlaufgelenk-Manschette: Ersatz, sowie Auswahl
Wann und wieso man eine Gleichlaufgelenk-Manschette austauschen sollte?
Es gibt keine bestimmte Lebensdauer bei einer Gleichlauf-Gelenk-Manschette. Häufig wird die Komponente nach abrasiven und mechanischen Schäden ausgetauscht. Beispielsweise gibt es Risse. Bei sämtlichen Wechseln von einem Gleichlaufgelenk wird ebenfalls eine neue Manschette eingebaut.
Je nach Standort unterscheiden sich die Defekte der Manschetten. Das Teil ist dauerhaft in Kontakt mit Wasser, Schmutz und Sand. Dadurch wird es durch den Abrieb zügig zersetzt. Beachten Sie, dass die externen Manschetten häufiger gestreckt oder komprimiert werden. Dadurch werden sie schneller abgenutzt als die internen Manschetten.
Durch beschädigte Komponenten wird die Funktion von Gleichlaufgelenken gestört. Wesentliche Anzeichen für eine defekte Einheit ist ein spezielles Geräusch (Klicken oder Knacken), welches man beim Fahren hört.
Man sollte Staubmanschetten in einem Satz austauschen - intern und extern. Dieser Vorgang wird in der Werkstatt vorgenommen. Experten inspizieren die Gleichlaufgelenke und führen bei einer Beschädigung einen Austausch durch. Zudem muss man bei einer Montage von Gleichlaufgelenk-Manschetten muss man einen speziellen Schmierstoff auftragen, den es oft in einem Kit gibt. Zuerst muss das Gerät gereinigt werden. Man befestigt die Klammern mit Manschetten, damit die Luftdichtheit gewährleistet wird.
So entscheidet man sich für Gleichlaufgelenk-Manschetten
Man findet Manschetten für interne, sowie externe Gleichlaufgelenke. Häufig gibt es dabei Bausätze. Die Teile, welche für externe Gleichlaufgelenke gefertigt werden, sind häufig kleiner.
Manschetten von Gleichlaufgelenken bestehen aus Gummi, Polyurethan, sowie Thermoplast. Material aus Thermoplast ist gegenüber Beschädigungen beständiger. Die Komponenten können einteilig sein und aus zwei Teilen bestehen, welche durch eine Naht verbunden sind. Vorteil von dem ersten Typ ist eine hohe Zuverlässigkeit, weil die Verbindung oft eine Schwachstelle ist, wo beide Teile miteinander verbunden sind.
Es gibt hochwertige Sätze an Manschetten für Gleichlaufgelenke von folgenden Herstellern: Spidan, Febi Bilstein und Vaico. Häufig gibt es Clips, sowie Schmiermittel zusammen mit den Manschetten. Gemeinsam mit einer Wellenschraube können externe Manschetten ersetzt werden.
Man muss die Manschetten aufgrund von den Eigenschaften der Marke und des Modells, sowie dem Karosserietyp von dem Fahrzeug und dem Herstellungsjahr auswählen. Bei der Größe (Höhe, Durchmesser) sowie Ausführung können sich die Geräte unterscheiden. Auch kann es eine unterschiedliche Anzahl von Befestigungsringen bei den Stiefeln für interne Gleichlaufgelenke geben.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Achsmanschette
- Länge [mm]: 58, 128
- Durchmesser [mm]: 19-35/56-120SPLI
- Kenngröße: Universal - Split
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Hinterachse
- Material: Gummi
- Innendurchmesser 2 [mm]: 45, 85
- Gewicht [kg]: 0,2
- Service Information beachten
- Länge [mm]: 138
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 146
- Innendurchmesser 2 [mm]: 22, 86
- Gelenkart: Kreuzgelenk
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schellen
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser 2 [mm]: 35, 85
- Gewicht [kg]: 0,21
- Service Information beachten
- Länge [mm]: 118
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 146
- Innendurchmesser 2 [mm]: 22, 86
- Gelenkart: Kreuzgelenk
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schellen
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 156
- Innendurchmesser 2 [mm]: 23, 112
- Gelenkart: Kreuzgelenk
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schellen
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Vorderachse
- Material: Gummi
- Innendurchmesser 2 [mm]: 24, 88
- Gewicht [kg]: 0,53
- Länge [mm]: 84
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser 2 [mm]: 26, 87
- Gewicht [kg]: 0,25
- Service Information beachten
- Länge [mm]: 115
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: radseitig
- Höhe [mm]: 130
- Innendurchmesser 2 [mm]: 22, 81
- Version: UNIVERSAL BOOT KIT
- Zustand: Brandneu
- Höhe [mm]: 96
- Innendurchmesser 2 [mm]: 23, 100
- Zustand: Brandneu
- Innendurchmesser 2 [mm]: 24, 95
- Gewicht [kg]: 0,3
- Service Information beachten
- Länge [mm]: 150
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: radseitig
- Innendurchmesser 2 [mm]: 23, 81
- Zustand: Brandneu