Atf finden:
Automatikgetriebeöl für Ihr Auto
- Auto Querlenker
- Auto Radnabe
- Auto Radlager
- Auto Antriebswelle
- Auto Koppelstange
- Auto Reparatursatz, Querlenker
- Auto Getriebeöl
- Auto Achsträger
- Auto Querlenkerlager
- Auto Traggelenk
- Auto Hardyscheibe
- Auto Spurverbreiterung
- Auto Kardanwelle
- Auto Antriebswellengelenk
- Auto Achsmanschette
- Auto Achskörperlager
- Auto Radschrauben
- Auto Achsschenkel
- Auto Stabigummis
- Auto Stabilisator
- Auto Radmuttern
- Auto Differential
Wählen Sie Ihr Auto aus und entdecken Sie erstklassige Artikel aus der Rubrik Atf
-
FIAT
- ATF Öl für DUCATO
- 500
- PANDA
-
SEAT
- ATF Öl für LEON
- IBIZA
- ALHAMBRA
-
PEUGEOT
- ATF Öl für 308
- 206
- 3008
-
TOYOTA
- ATF Öl für RAV 4
- COROLLA
- YARIS
Wissenswertes - ATF Öl
Öl für ein automatisches Getriebe: Ersatz, sowie Auswahl
Wann und weshalb man das Öl von dem automatischen Getriebe wechseln muss
Alle 60.000 km bis 70.000 km muss das Öl von dem Automatikgetriebe gewechselt werden. Das Öl von dem Automatikgetriebe muss vorzeitig gewechselt werden, falls es seine Eigenschaften verliert. Zudem kann das Öl zur Durchführung von Reparaturen bei Teilen von dem Getriebe notwendig sein, beispielsweise nach der Reparatur von einem Leck.
Durch eine Verunreinigung, sowie schädliche Materialien verliert das Öl von dem Automatikgetriebe seine Eigenschaften. Der Verschleiß von den Elementen des Automatikgetriebes ist der Grund dafür. Falls man Undichtigkeiten erkennt, muss man die Dichtungen austauschen. Nach den Reparaturen kann zudem das Arbeitsfluid ersetzt oder nachgefüllt werden.
Anzeichen für die Leckage kann ein Verrutschen von dem Automatikgetriebe sein, sowie seltsame Geräusche bei einem Gangwechsel oder ein niedriger Ölstand. Falls Öl während der Nutzung seine Qualität verloren hat, kann ein Anzeichen auch eine veränderte Farbe sein. Man kann dies bei dem Gebrauch eines Ölmessstabes erkennen (die Lage findet man in dem technischen Handbuch des Wagens).
Die Entfernung von minderwertigem Öl aus dem Automatikgetriebe muss man in einer Werkstatt vornehmen, da man spezielles Werkzeug benötigt. Fachleute können das Öl von dem automatischen Getriebe austauschen, einen neuen Filter und eine Kurbelgehäusedichtung installieren. Man darf bei dem Austauschen keine anderen Fluid Typen mischen, da es ansonsten zu einem schnellen Verschleiß von den Getriebeelementen kommen kann.
So wählt man das Öl für ein automatisches Getriebe aus
Öl für ein Automatikgetriebe kann synthetisch, mineralisch und halbsynthetisch sein. Ein großer Vorteil von den Mineralölen ist, dass sie gut schmieren. Bei den synthetischen Flüssigkeiten gibt es einen höheren Viskositätsindex. Sie arbeiten deshalb bei vielen Temperaturen. Die halbsynthetischen Flüssigkeiten besitzen Antioxidations-Qualitäten. Sie können auch geringeren Temperaturen standhalten. Zudem sind sie günstiger als synthetische Produkte.
Hinsichtlich der Viskositäts Klassifizierung von SAE gibt es drei Haupttypen: Winter, Sommer und alle Jahreszeiten. Das Öl differenziert sich ebenfalls bei der Art, sowie Menge der Additive. Dazu gehören Korrosionsschutz-, Anti Reibungs-, Dispergiermittel, Viskositäts Optimierer und zahlreiche andere.
Hochwertige Öle für Automatikgetriebe gibt es beispielsweise von den Herstellern Mobil, Febi Bilstein, Vaico, Ravenol und Castrol. Ausgewählt wird das Öl auch hinsichtlich Marke, Fahrzeugmodell und Verwendungsbedingungen des Wagens. Die Spezifikationen des Fluids sind ebenfalls zu beachten: die korrekte Ölsorte findet man in dem Handbuch des Autos und manchmal ebenfalls auf dem Ölmessstab des Automatikgetriebes.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Automatikgetriebeöl
- Gebindeart: Flasche
- Inhalt [Liter]: 1
- Ölherstellerempfehlung: VW TL 55 529
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 4
- Produktreihe: DEXRON II Automatic
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerempfehlungen: ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.5, MB 236.7, RENK, VOITH G607, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Spezifikation: ZF LifeGuardFluid 8
- Produktreihe: LifeGuardFluid 8
- Farbe: grün
- Viskositätsklasse SAE: ATF 8HP
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Allison C4, Allison TES 389, MAN 339 Z1, MAN 339 V1, MAN 339 L1, MB 236.9, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341
- Produktreihe: Transmax
- Modell: Dex III Multivehicle
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Modell: ATF DSG
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF DSG
- Inhalt [Liter]: 4
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerempfehlungen: JASO M315 1A-LV, Aisin ATF-0T4, Aisin ATF-0WS, Saturn Z 000169756, ALLISON C4, Bentley PY112995PA, Ford Mercon LV, Hyundai SP-IV, Hyundai SP4-M1, Hyundai SPH-IV, Hyundai SP-IV-RR, Hyundai WS, Hyundai NWS-9638, Toyota ATF FZ, Toyota ATF T-IV, Toyota ATF WS, MB 236.14, MB 236.15, MB 236.2, MB 236.41, MB 236.5, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic K, Nissan Matic S, Nissan Matic W, VW G 052 533, VW G 053 001, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 055 540, VW G 060 162, BMW ATF 3+, BMW ATF 4, BMW ATF 6, Chrysler ATF+2, Chrysler ATF+3, Chrysler ATF+4, Honda ATF DW-1, Honda ATF 3.1, Honda ATF Z1, Isuzu ATF II, Isuzu ATF III, Isuzu SCS, LR TYK500050, Land Rover AW-1, LR LR0022460, LR LR023288, LR LR023289, Jaguar JLM 20238, Jaguar JLM 20292, Jaguar JLM 21044, MAN 339 A, MAN 339 D, MAN 339 F, Maserati 231603, Mazda ATF-FZ, Mazda ATF N-1, Mazda ATF S-1, Mazda ATF M-5, Mitsubishi ATF-J3, Mitsubishi ATF-MA1, Mitsubishi ATF-PA, Mitsubishi SP-IV, 000.043.205.28, 000.043.204.63, 000.043.304.00, 000.043.205.09, PSA 9730 AE, PSA B71 2340, Renault DP-0, Renault Matic D2, Saab 93 160 393, Saab 93 165 147, Ssangyong DSIH 5M-52, Ssangyong DSIH 5M-66, Subaru ATF HP, Subaru ATF WS, Suzuki ATF 2326, Suzuki ATF 2384K, Suzuki ATF 3314, Suzuki ATF 3317, Suzuki Matic D, Suzuki Matic J, Suzuki Matic S, Volvo 1161521, Volvo 1161621, Volvo 1161640, Volvo 1161540, Volvo 97340, Volvo 97341, ZF TE-ML 11, ZF TE-ML 21L
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Getriebeart: für Automatikgetriebe, nicht für CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
- Farbe: Rot
- Produktreihe: Dexron VI
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 0.5
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Farbe: Rot
- Herstellerempfehlungen: Dexron III H, ALLISON C4, Ford Mercon V, Honda ATF Z1, Hyundai SP-III, JASO 1-A, Kia SP-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP-III, Nissan AT-Matic D, Nissan AT-Matic J, Nissan AT-Matic K, Toyota T-IV, Allison TES 295, BMW 7045 E, BMW 8072 B, BMW LA 2634, BMW LT 71141, CATERPILLAR ECF-2, Chrysler ATF +4, Daimler NAG-1, JWS 3309, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MAN 339 Z2, MB 236.91, Subaru ATF, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341, VW G 052 162, VW G 052 990, VW G 055 025, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 17C
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1200
- Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerempfehlungen: MB 236.12, MB 236.14, ATF 4134
- Getriebetyp: 722.6, 722.9, W5A 900, W5A 580, W7X 700, W7N 700, W7B 700, W7C 700, W7C 1000, W5A 380, W5A 330, K7C 1000
- Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang
- Farbe: Rot
- Gebindeart: Flasche
- Produktreihe: ATF III H plus
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Produktionswoche bis: 24.2010
- Zustand: Brandneu
- Farbe: gelb
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerempfehlungen: VW TL 52 182, Porsche DCT, MB 236.24, DCTF-1, Renault EDC 6, Mitsubishi SSTF-1, Pentosin FFL-3, MB 236.21, PSA DCS 6-speed, BMW Drivelogic 7-spd, BMW MTF LT-5, Ford WSS-M2C936-A, DCTF-1+
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT
- Gebindeart: Flasche
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Allison C4, Allison TES 389, MAN 339 Z1, MAN 339 V1, MAN 339 L1, MB 236.9, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341
- Produktreihe: Transmax
- Modell: Dex III Multivehicle
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: Aisin JWS 3324, Dexron VI, Mercon LV, Mercon SP, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15, MB 236.17, MB 236.41, Honda DW-1, Bentley PY112995PA, G 052 533, G 055 005, G 055 540, 83 22 0 142 516, 83 22 0 397 114, 83 22 2 152 426, 83 22 2 163 514, 83 22 2 289 720, 83 22 2 305 397, 83 22 2 355 599, Hyundai/Kia SP-IV, Hyundai/Kia SPH-IV, Hyundai/Kia SP-IV-M, Hyundai/Kia SP-IV-RR, FW 6A EL, FW 6AX EL, Mazda FZ, Mitsubishi ATF-J3, Mitsubishi ATF-PA, 000 043 304 00, Saab 93 165 14, Nissan Matic-S, Nissan Matic-W, Toyota Type WS, VOLVO 31256774 , VOLVO 31256775
- Produktreihe: Fluidmatic
- Modell: LV MV
- Zustand: Brandneu
- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: DEXRON II Automatic
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.5, MB 236.7, RENK, VOITH G607, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu