Getriebe Filter finden:
Getriebeölfilter für Ihr Auto

- Luftfilter
- Ölfilter
- Innenraumfilter
- Kraftstofffilter
- Hydraulikfilter
Wählen Sie Ihr Auto aus und entdecken Sie erstklassige Artikel aus der Rubrik Getriebe Filter
-
AUDI
- Getriebeölfilter für A4
- A6
- A3
-
MERCEDES-BENZ
- Getriebeölfilter für E-Klasse
- C-Klasse
- M-Klasse
-
RENAULT
- Getriebe Filter für MEGANE
- CLIO
- ESPACE
-
PEUGEOT
- Automatikgetriebe Filter für 206
- 307
- 207
-
SUZUKI
- SWIFT
- GRAND VITARA
- SX4
Wissenswertes - Automatikgetriebe Filter
Der sogenannte Hydraulikfilter ist in jedem hydraulischen System ein wichtiger Bestandteil. In einem Auto wird Hydraulik z. B. bei den Bremsen oder bei der Servolenkung genutzt.
Welchen Zweck erfüllt der Hydraulikfilter?
Jedes hydraulische System basiert auf der Verwendung von Flüssigkeit, um überhaupt funktionieren zu können. Normalerweise handelt es sich hierbei um besonders Hydrauliköl, das direkt über ein Reservoir hinzugefügt wird. Um eine Verunreinigung des Öls zu verhindern, befindet sich direkt beim Reservoir ein sogenannter Hydraulikfilter. Der Filter hat die Aufgabe unerwünschte Bestandteile aus dem Öl zu filtern.
Woher die Verunreinigungen im Öl stammen ist völlig unerheblich, wichtig ist, dass der Hydraulikfilter alle Schwebestoffe und Fremdkörper aus dem Öl sofort entfernt. Nur wenn das Öl rein ist, kann die Haltbarkeit und vor allem optimale Funktion der Hydraulik gewährleistet werden.
Der Hydraulikfilter eines Autos muss unbedingt in gewissen Wartungsintervallen gewechselt werden, da der Filter aufgrund seiner Funktion und den abgelagerten Schmutzpartikeln irgendwann undurchlässig wird, wenn nicht vorher ein Wechsel des Hydraulikfilters stattfindet. Hierbei ist es sicher ratsam, wenn Sie sich an die Empfehlung des Herstellers ihres Autos zuhalten. In der Regel wird der Hydraulikfilter bei den gängigen Fahrzeuginspektionen sowieso mit geprüft, trotzdem sollte bei Fehlern in der Hydraulik der Hydraulikfilter auf jeden Fall geprüft werden.
Ob Hydraulikfilter, Heizungskühler, Innenraumfilter, Klimaschlauch oder Keilriemen, in unserem Shop finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Autoersatzteilen zur Verfügung. Hohe Qualität ist für unsere Waren genauso Standard, wie geringe Unkosten.
Was man über einen Austausch von dem Automatikgetriebefilter wissen muss: Häufige Fehler, ihre Anzeichen, die Lebensdauer und Tipps
Oft geben die Hersteller keine spezielle Lebensdauer an für ein Automatikgetriebefilter. Meistens muss die Komponente ohne Berücksichtigung von den Betriebsbedingungen bei 50.000 km bis 60.000 km gewechselt werden. Bei sämtlichen Austäuschen einer ATF-Flüssigkeit wird ebenfalls ein Automatikgetriebefilter eingebaut. Seltsame Geräusche bei einem Geschwindigkeitswechsel sind häufige Anzeichen für ein Problem mit dem Bauteil.
En passendes Ersatzteil muss man in der Kfz-Werkstatt einbauen, da dieses Verfahren nur von Fachleuten vorgenommen werden kann. Ein Großteil von den Autos haben ein Automatikgetriebefilter, allerdings haben manche Bauteile zwei von diesen Bauteilen. Wenn dies bei einem Fahrzeug der Fall ist, dann sollte man ein Hydraulikfilterkit kaufen und einbauen.
Teilekatalog Bestseller: Getriebeölfilter

- Filterausführung: Filtereinsatz
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Höhe [mm]: 105
- Innendurchmesser [mm]: 11
- Durchmesser [mm]: 55
- Zustand: Brandneu
- Gewicht [kg]: 5,670
- Länge [mm]: 105,4
- Durchmesser [mm]: 58, 55,5
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu

- Filterausführung: Filtereinsatz
- Länge [mm]: 105,4
- Durchmesser [mm]: 58, 55,5
- Gewicht [kg]: 0,08
- für OE-Nummer: 02E 305 051 C
- Zustand: Brandneu

- Gewicht [kg]: 6,050
- Länge [mm]: 267
- Breite [mm]: 174
- Höhe [mm]: 52
- Service Information beachten
- Zustand: Brandneu

- alternativer Reparatursatz: 1068.298.062
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 1068.298.090, S671.090.255, S671.090.253
- Öl-Herstellerempfehlung: ZF LifeguardFluid 6
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Öl
- Zustand: Brandneu
- Filterausführung: Siebfilter
- Dicke/Stärke [mm]: 12,5
- Durchmesser [mm]: 8
- Gewicht [kg]: 0,005
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Zustand: Brandneu

- Getriebetyp: S-Tronic, DSG, DL501, 0B5
- Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
- Herstellereinschränkung: AUDI
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
- Mengeneinheit: Satz
- alternativer Reparatursatz: 100 135 0114/XK, 100 135 0114/SK
- Inhalt [Liter]: 7
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Zustand: Brandneu
- alternativer Reparatursatz: 1071.298.038
- Inhalt [Liter]: 7
- Spezifikation: ZF LifeguardFluid 6
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: enthält kompletten Ölwechselsatz
- zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 1071.298.041
- Zustand: Brandneu

- Filterausführung: Filtereinsatz
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Höhe [mm]: 105
- Innendurchmesser [mm]: 11
- Durchmesser [mm]: 55
- Zustand: Brandneu
- Getriebetyp: 722.6, W5A 330, W5A 380, W5A 580, W5A 900
- Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
- Herstellereinschränkung: MERCEDES-BENZ
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
- Mengeneinheit: Satz
- alternativer Reparatursatz: 014 135 0211/SK, 014 135 1211/SK, 014 135 1201/XK, 014 135 0211
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Wandlerablassschraube
- Inhalt [Liter]: 5
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Standardölwechsel
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Zustand: Brandneu

- Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
- Innendurchmesser [mm]: 125,5
- Höhe [mm]: 51,0
- Zustand: Brandneu
- Getriebeart: Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 5 Gang
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Breite [mm]: 112
- Höhe [mm]: 50,4
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Dichtungsbauart: Weichstoff-Metall-Dichtung
- Innendurchmesser 2 [mm]: 29
- Empfohlenes Wechselintervall [km]: 50000
- Nettogewicht [g]: 230,0
- Verpackungshöhe [cm]: 30,35
- Verpackungsbreite [cm]: 5,75
- Zustand: Brandneu