Motoröl Suzuki Samurai SUV (SJ) Diesel und Benzin finden:
Motoröl Suzuki Samurai SJ Diesel und Benzin
- Zahnriemensatz mit Wasserpumpe SUZUKI Samurai SUV (SJ_)
- Einspritzdüsen SUZUKI Samurai SUV (SJ)
- AGR Ventil Suzuki Samurai SJ
- Zylinderkopf SUZUKI Samurai SUV (SJ_)
Beste Artikel: Motoröl Suzuki Samurai SJ
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SN, ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: MB 229.51, BMW Longlife-04, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00
- Produktreihe: Longlife
- Modell: 504/507
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-S3, BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, GM LL-A-025, GM LL-B-025, MB 229.51, VW 505 00
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4600
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B3, API SL, ACEA A3/B4, API CF
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 229.5, VW 502 00, GM LL-A-025, GM LL-B-025, VW 505 00
- Produktreihe: Special Tec
- Modell: LL
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: API SN, API CF, ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4100
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
- Produktreihe: SPECIFIC
- Modell: 504 00 507 00
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit SCR-System
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: API SN, ACEA A3/B3, API CF, ACEA A3/B4
- Herstellerempfehlungen: MB 229.1, VW 501 01, Fiat 9.55535-G2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
- Produktreihe: Evolution
- Modell: 700 STI
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: API SN, API CF, ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, MB 229.31, Porsche A40, DEXOS 2, VW 505 01, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-S2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4100
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: API SL, ACEA A3/B4
- Produktreihe: МoS2
- Modell: Leichtlauf
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Katalysatorart: für Fahrzeuge ohne katalytischen Ruß-/Partikelfilter
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B3, API SL, API CF
- Herstellerempfehlungen: MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00
- Produktreihe: Super
- Modell: 2000 X1
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B4, API CF, API SN
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-98, MB 229.3, Porsche A40, VW 502 00, VW 505 00
- Produktreihe: Synthoil
- Modell: High Tech
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: API SN, API CF, ACEA A3/B4
- Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-D2, Fiat 9.55535-G2, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.1, MB 229.3, PSA B71 2300, VW 505 00, VW 501 01
- Produktreihe: Leichtlauf
- Modell: Super
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SP, ACEA A3/B4, API CF
- Herstellerempfehlungen: MB 229.5, Ford WSS-M2C937-A, VW 502 00, VW 505 00, BMW Longlife-01
- Ölherstellerempfehlung: Aston Martin
- Produktreihe: Quartz
- Modell: 9000 Energy
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3, API SN PLUS
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52
- Produktreihe: EDGE
- Modell: M
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B4, API SP
- Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-D2, Fiat 9.55535-G2, MB 226.5, MB 229.3, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 505 00
- Produktreihe: GTX
- Modell: A3/B4
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: API SN, ACEA A3/B4
- Herstellerempfehlungen: PSA B71 2300, PSA B71 2294, VW 501 01, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, MB 229.3, Fiat 9.55535-G2
- Produktreihe: Quartz
- Modell: 7000
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
- Viskositätsklasse SAE: 15W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Mineralöl
- Spezifikation: ACEA A3/B3, API SL, API CF
- Gebindeart: Kanister
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B3, API SL
- Herstellerempfehlungen: MB 229.1
- Produktreihe: Leichtlauf
- Modell: Performance
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 15W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA E2, ACEA A2/B3, API SJ, API CF-4
- Herstellerempfehlungen: ALLISON C4, MIL-L-2104 E, MIL-L-46152 D, Volvo VDS, CATERPILLAR TO-2, MAN 271, MB 228.1, MTU-1
- Modell: Formula Super
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-50
- Inhalt [Liter]: 5
- Produktreihe: Ceramic Oil
- Modell: Racing
- Gebindeart: Kanister
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für erschwerte Einsatzbedingungen, ausschließlich für Rennsportzwecke
- Fahrzeugtyp: Rennwagen
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SL, ACEA A5/B5, API CF
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-A, Ford WSS-M2C913-D
- Produktreihe: Evolution
- Modell: 900 SXR
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: API SN, ACEA A3/B3, API CF, ACEA A3/B4
- Herstellerempfehlungen: VW 501 01, MB 229.1, VW 505 00
- Produktreihe: Evolution
- Modell: 700 Turbo Diesel
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: PSA B71 2290
- Produktreihe: Magnatec
- Modell: Start-Stop C2
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SN, API CF, ACEA A3/B4
- Herstellerempfehlungen: AAE STO 003 B7, MB 229.3, MB 229.5, VW 502 00, VW 503 01, VW 505 00, Porsche A40, Fiat 9.55535-M2, Ford WSS-M2C937-A
- Produktreihe: 1
- Modell: FS
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A5/B5, API SP
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5003, Renault RN0700, Fiat 9.55535-G1, Ford WSS-M2C913-D, Chrysler MS-50081
- Produktreihe: 8100
- Modell: ECO-NERGY
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
Wechsel des Motoröls bei Suzuki Samurai SJ: Das sollten Sie wissen
Bei Suzuki Samurai SJ der Jahre 11.1988 - 12.2004 sollte das Motoröl regelmäßig alle 15.000 Kilometer gewechselt werden. Allerdings ist bei häufigem Fahren im Stau und über kurze Strecken ein häufigerer Ölwechsel erforderlich.
Erreicht das Öl bei Suzuki Samurai SJ das Ende seiner Nutzungsdauer, zeigt sich dies durch:
- rasches Schwarzwerden und Verdicken,
- weiße Emulsion am Ölpeilstab,
- lautes Geräusch des Motors.
Wenn keine regelmäßige Wartung des Schmiersystems bei Suzuki Samurai SJ mit Allrad, Heckantrieb durchgeführt wird, kommt es zu einem schnelleren Verschleiß des Motors. Die Bauteile des Motors beginnen zu rosten und sie werden durch Ölschlamm- und Kohlenstoffansammlungen verunreinigt.
Wie viel Motorenöl benötigt wird, richtet sich nach dem Motor. Berücksichtigen Sie bei der Wahl des Öls für die Benzin, Diesel-Versionen von Geländewagen geschlossen den Hubraum (1.0 - 1.9 Liter) sowie die Leistung des Motors: 45, 86 PS.
In unserem Webshop finden Sie ein breites Angebot an Schmierstoffen von Castrol, Mobil, ELF, Liqui MOLY, Total und anderen Herstellern.