Motoröl Hyundai Tucson (TL, TLE) Diesel und Benzin finden:
Motoröl HYUNDAI Tucson (TL, TLE) Diesel und Benzin

- Zahnriemensatz mit Wasserpumpe HYUNDAI Tucson (TL, TLE)
- Einspritzdüsen Tucson (TL, TLE)
- AGR Ventil HYUNDAI Tucson (TL, TLE)
- Zylinderkopf Tucson (TL, TLE)
Beste Artikel: Motoröl HYUNDAI Tucson (TL, TLE)
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SN, ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: MB 229.51, BMW Longlife-04, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00
- Produktreihe: Longlife
- Modell: 504/507
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto

- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B4, API SL
- Herstellerempfehlungen: MB 229.3, MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00, PSA B71 2294, Renault RN0700, Renault RN0710
- Produktreihe: Leichtlauf
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, VW 504 00, VW 507 00, MB 229.51, Porsche C30
- Produktreihe: Longlife III
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, Ford WSS-M2C917-A, VW 505 00, VW 505 01
- Produktreihe: Super
- Modell: 3000 XE
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API SN
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, GM LL-A-025, GM LL-B-025, Fiat 9.55535-S3, MB 229.51, VW 505 00
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4600
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-S3, BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.52, VW 502 00, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, GM LL-A-025, GM LL-B-025, MB 229.51, VW 505 00
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4600
- Gebindeart: Kanister
- Spezifikation nach API: CF, SN
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: API SN, ACEA A3/B3, API CF
- Herstellerempfehlungen: MB 229.1, VW 501 01, VW 505 00
- Produktreihe: SPECIAL PLUS
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: ACEA A3/B4, API CH-4, API SN
- Herstellerempfehlungen: MB 229.1, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 501 01, VW 500 00, VW 502 00, VW 505 00, MB 229.3, PSA B71 2294
- Produktreihe: ContiClassic
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Vollsynthetiköl
- Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API SP
- Herstellerempfehlungen: PSA B71 2290, MB 226.52, MB 229.52, Renault RN17, Fiat 9.55535-S1, MB 229.31, MB 229.51, Renault RN0700, Renault RN0710
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4300
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.51, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00, Chrysler MS-11106, Fiat 9.55535-S3
- Produktreihe: TITAN
- Modell: GT1 PRO C-3
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: MB 229.31, VW 504 00, Porsche C30, BMW Longlife-04, MB 229.51, VW 507 00
- Produktreihe: Evolution
- Modell: Full-Tech LLX
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SP, ACEA A3/B4, JASO MA2
- Herstellerempfehlungen: MB 229.1, MB 229.3, VW 501 01, VW 502 00, VW 505 00, Renault RN0700, Renault RN0710, PSA B71 2294, Fiat 9.55535-G2
- Produktreihe: Defender
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.51, MB 229.31, VW 504 00, VW 507 00, Chrysler MS-11106, Fiat 9.55535-S1, Audi V31 748 026, Porsche C30
- Modell: VMP
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00
- Produktreihe: SPECIFIC
- Modell: 504 00 507 00
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit SCR-System
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SP, ILSAC GF-6A, API SN RC
- Herstellerempfehlungen: Fiat 9.55535-CR1, Ford WSS-M2C946-A, Ford WSS-M2C946-B1, Ford WSS-M2C961-A1, DEXOS 1 GEN 3
- Ölherstellerempfehlung: GWM, HAVAL, Honda, Hyundai, Mazda, Nissan, Toyota, Opel
- Produktreihe: Special Tec
- Modell: DX1
- Gebindeart: Kanister
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: SAE 50
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API CH-4
- Modell: SAE 50
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Traktor
- Kraftstoffart: Diesel
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Produktreihe: Helix
- Modell: Ultra Professional, AV-L
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: VW 504 00, VW 507 00, Porsche C30
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, Ford WSS-M2C917-A, DEXOS 2, MB 229.51, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01, Fiat 9.55535-S2
- Produktreihe: 8100
- Modell: X-clean
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2, API SN
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C950-A, STJLR.03.5007, Iveco 18-1811 SC1 LV
- Ölherstellerempfehlung: Ford
- Produktreihe: Special Tec
- Modell: F
- Gebindeart: Kanister
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Fahrzeugtyp: Auto
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
- geeignet für Kraftstoffart: Diesel
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: Renault RN17
- Produktreihe: Evolution
- Modell: Full-Tech R
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API SN
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.52, Fiat 9.55535-S1, Fiat 9.55535-S2, MB 229.51, VW 505 01, VW 505 00
- Produktreihe: 8100
- Modell: X-CLEAN EFE
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3
- Herstellerempfehlungen: VW 504 00, Porsche C30, MB 229.51, BMW Longlife-04, VW 507 00
- Produktreihe: 8100
- Modell: X-CLEAN+
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Abgasnorm: Euro 4 (D4), Euro 5, Euro 6
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2, API SN
- Produktreihe: Premium Fuel Economy
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 10W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Teilsynthetiköl
- Spezifikation: API SL, ACEA A3/B4
- Produktreihe: МoS2
- Modell: Leichtlauf
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Katalysatorart: für Fahrzeuge ohne katalytischen Ruß-/Partikelfilter
- Zustand: Brandneu
Wechsel des Motoröls bei Tucson (TL, TLE): Das sollten Sie wissen
Bei Tucson (TL, TLE) der Jahre 06.2015 - 09.2020 sollte das Motoröl regelmäßig alle 150.000 Kilometer gewechselt werden. Allerdings ist bei häufigem Fahren im Stau und über kurze Strecken ein häufigerer Ölwechsel erforderlich.
Erreicht das Öl bei Tucson (TL, TLE) das Ende seiner Nutzungsdauer, zeigt sich dies durch:
- rasches Schwarzwerden und Verdicken,
- weiße Emulsion am Ölpeilstab,
- lautes Geräusch des Motors.
Wenn keine regelmäßige Wartung des Schmiersystems bei Tucson (TL, TLE) mit Allrad, Frontantrieb durchgeführt wird, kommt es zu einem schnelleren Verschleiß des Motors. Die Bauteile des Motors beginnen zu rosten und sie werden durch Ölschlamm- und Kohlenstoffansammlungen verunreinigt.
Wie viel Motorenöl benötigt wird, richtet sich nach dem Motor. Berücksichtigen Sie bei der Wahl des Öls für die Benzin, Diesel, Diesel/Elektro-Versionen von SUV den Hubraum (1.6 - 2.4 Liter) sowie die Leistung des Motors: 116, 204 PS.
In unserem Webshop finden Sie ein breites Angebot an Schmierstoffen von Castrol, Mobil, ELF, Liqui MOLY, Total und anderen Herstellern.