Motoröl Ford Ranger Mk3 (TKE) Diesel und Benzin finden:
Motoröl Ford Ranger TKE Diesel und Benzin
- Zahnriemensatz mit Wasserpumpe FORD RANGER (TKE)
- Einspritzdüsen FORD Ranger Mk3 (TKE)
- AGR Ventil Ford Ranger TKE
- Zylinderkopf FORD RANGER (TKE)
Beste Artikel: Motoröl Ford Ranger TKE
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: API SN, ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-A, Volvo VCC 95200377, MB 229.6, Fiat 9.55535-G1, STJLR.03.5003
- Produktreihe: O.E.M.
- Modell: 7707
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SP, ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, OV0401547-G30, OV0401547-D30, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00, BMW Longlife-04, BMW Longlife-01 FE , VW 505 00, VW 505 01, VW 506 00, VW 506 01
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4200
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- nicht für Motorhersteller: TDI R5, VAG: V10
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Vollsynthetiköl
- Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API SP
- Herstellerempfehlungen: PSA B71 2290, MB 226.52, MB 229.52, Renault RN17, Fiat 9.55535-S1, MB 229.31, MB 229.51, Renault RN0700, Renault RN0710
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: 4300
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3, API SP, ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.31, VW 505 01, Ford WSS-M2C917-A, OV0401547-G30, OV0401547-D30, MB 229.51, VW 505 00, Fiat 9.55535-S3
- Produktreihe: Longtime High Tech
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A3/B4, API SP
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-01, MB 229.5, PSA B71 2296, Porsche A40, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 502 00, VW 505 00, Chrysler MS-10725, Chrysler MS-10850, Fiat 9.55535-H2, Fiat 9.55535-M2, Fiat 9.55535-N2, Fiat 9.55535-Z2, GM LL-B-025, PSA B71 2294
- Produktreihe: Leichtlauf
- Modell: High Tech
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SN, API CF, ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-D
- Modell: Ford & Volvo
- Gebindeart: Kanister
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Fahrzeugtyp: Auto
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2, ACEA C3, API SN
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.52, Fiat 9.55535-S1, Fiat 9.55535-S2, MB 229.51, VW 505 01, VW 505 00
- Produktreihe: 8100
- Modell: X-CLEAN EFE
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 0W-20
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ILSAC GF-6A, API SP
- Produktreihe: Quartz
- Modell: 9000 Future GF6
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, VW 504 00, VW 507 00, MB 229.51, Porsche C30
- Produktreihe: Longlife III
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN
- Herstellerempfehlungen: MB 229.31, MB 229.51, BMW Longlife-04, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00, Fiat 9.55535-S3
- Produktreihe: SynPower
- Modell: XL-III C3
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: OV0401547-D30, MB 229.51, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00, VW 505 01
- Produktreihe: EDGE
- Modell: C3
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Spezifikation: ACEA C3, API SP
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, VW 504 00, VW 507 00, MB 229.51, MB 229.31, Porsche C30, MB 229.52, OV0401547
- Produktreihe: HIGHTEC
- Modell: MULTI SYNT DPF
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA C3, API SN PLUS
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52
- Produktreihe: EDGE
- Modell: M
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A1/B1, ACEA A5/B5, API CF, API SN, ILSAC GF-4
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-C
- Produktreihe: EDGE
- Modell: A5/B5
- Gebindeart: Flasche
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: MB 229.51, VW 505 00, VW 505 01, Porsche A40, DEXOS 2, OV0401547-D40, Fiat 9.55535-S2, Fiat 9.55535-GH2, Ford WSS-M2C917-A
- Produktreihe: Quartz
- Modell: Ineo C3
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, DEXOS 2, MB 229.31, MB 229.51, MB 229.52, OV0401547-D30, VW 502 00, VW 505 00, VW 505 01, Chrysler MS-11106, Fiat 9.55535-S3
- Modell: HLS
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A5/B5
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-D, STJLR.03.5003, VW 530 36
- Produktreihe: Premium Synthetic
- Modell: E
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-40
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA A3/B4, API SN, API CF
- Herstellerempfehlungen: GM LL-A-025, GM LL-B-025, MB 229.5, Porsche A40, PSA B71 2296, VW 502 00, VW 505 00, Fiat 9.55535-N2, Fiat 9.55535-Z2
- Produktreihe: SynPower
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Viskositätsklasse SAE: 0W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2, API SN
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5007, Iveco 18-1811 SC1 LV, Ford WSS-M2C950-A
- Ölherstellerempfehlung: Ford
- Produktreihe: Special Tec
- Modell: F
- Gebindeart: Kanister
- Motorausstattung: 4-Stroke
- Fahrzeugtyp: Auto
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion
- geeignet für Kraftstoffart: Diesel
- Katalysatorart: für Fahrzeuge mit katalytischem Ruß-/Partikelfilter
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: API SL, ACEA A5/B5, API CF
- Herstellerempfehlungen: Ford WSS-M2C913-B, Ford WSS-M2C913-C, Ford WSS-M2C913-A, Ford WSS-M2C913-D
- Produktreihe: Evolution
- Modell: 900 SXR
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A5/B5, API SP
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5003, Renault RN0700, Fiat 9.55535-G1, Ford WSS-M2C913-D, Chrysler MS-50081
- Produktreihe: 8100
- Modell: ECO-NERGY
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C2
- Herstellerempfehlungen: PSA B71 2290
- Produktreihe: Magnatec
- Modell: Start-Stop C2
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Spezifikation: ACEA C3, API SN
- Herstellerempfehlungen: BMW Longlife-04, MB 229.51, Porsche C30, VW 504 00, VW 507 00, Chrysler MS-11106, Fiat 9.55535-S1, MB 229.31
- Modell: SMP
- Gebindeart: Kanister
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
- Viskositätsklasse SAE: 5W-30
- Inhalt [Liter]: 5
- Öl: Synthetiköl
- Spezifikation: ACEA A5/B5, API SP
- Herstellerempfehlungen: STJLR.03.5003, Renault RN0700, Fiat 9.55535-G1, Ford WSS-M2C913-D, Chrysler MS-50081
- Produktreihe: 8100
- Modell: ECO-NERGY
- Gebindeart: Kanister
- Zustand: Brandneu
Wechsel des Motoröls bei Ford Ranger TKE: Das sollten Sie wissen
Bei Ford Ranger TKE der Jahre 04.2011 sollte das Motoröl regelmäßig alle 150.000 Kilometer gewechselt werden. Allerdings ist bei häufigem Fahren im Stau und über kurze Strecken ein häufigerer Ölwechsel erforderlich.
Erreicht das Öl bei Ford Ranger TKE das Ende seiner Nutzungsdauer, zeigt sich dies durch:
- rasches Schwarzwerden und Verdicken,
- weiße Emulsion am Ölpeilstab,
- lautes Geräusch des Motors.
Wenn keine regelmäßige Wartung des Schmiersystems bei Ford Ranger TKE mit Allrad, Heckantrieb durchgeführt wird, kommt es zu einem schnelleren Verschleiß des Motors. Die Bauteile des Motors beginnen zu rosten und sie werden durch Ölschlamm- und Kohlenstoffansammlungen verunreinigt.
Wie viel Motorenöl benötigt wird, richtet sich nach dem Motor. Berücksichtigen Sie bei der Wahl des Öls für die Benzin, Benzin/Erdgas (CNG), Benzin/Ethanol, Diesel-Versionen von Pick-up den Hubraum (2.0 - 3.2 Liter) sowie die Leistung des Motors: 120, 213 PS.
In unserem Webshop finden Sie ein breites Angebot an Schmierstoffen von Castrol, Mobil, ELF, Liqui MOLY, Total und anderen Herstellern.