Magnetkupplung Klimakompressor finden:
Magnetkupplung für Ihr Auto
- Auto Klimakompressor
- Auto Klimakondensator
- Auto Gebläsemotor
- Auto Klimaleitung
- Auto Klimatrockner
- Auto Druckschalter Klimaanlage
- Auto Klimaverdampfer
- Auto Expansionsventil
Wählen Sie Ihr Auto aus und entdecken Sie erstklassige Artikel aus der Rubrik Magnetkupplung Klimakompressor
- MERCEDES-BENZ
- E-Klasse Magnetkupplung
- C-Klasse Magnetkupplung
- Magnetkupplung Klimakompressor A-Klasse
- PEUGEOT
- Kupplung Klimakompressor für 308
- 206
- 207
- SUZUKI
- SWIFT
- SX4
- GRAND VITARA
Wissenswertes - Kupplung Klimakompressor
Klimakompressorkupplung: Austausch, sowie Auswahl
Wann und wieso die Klimakompressorkupplung gewechselt werden muss
Die Lebensdauer von diesem Teil wird nicht angegeben. Man muss das Teil austauschen, wenn die Integrität von den Elementen beschädigt ist. Meistens fällt das Lager von der Scheibe in der elektromagnetischen Kupplung von dem Klimakompressor aus. Zudem ist die thermische Beschädigung von der Spulenisolierung, sowie ein Problem mit den Elektromagneten möglich. Die Klemmplatte ist einer thermischen Beschädigung und Korrosion ausgeliefert. Es kann dadurch verformt werden.
Häufig sind mechanische Schäden bei der Kupplung oder bei Teilen davon ein Ergebnis von unqualifizierter Reparatur oder von einem Unfall. Bei einer fehlerhaften Montage von dem Antriebsriemen kann dieser zu fest werden. Dadurch gibt es eine Reibung zwischen Riemenscheibe, sowie dem Gehäuse von der Spule. Es kommt zu einer Erwärmung, was schlecht ist für die Beschaffenheit von manchen Elementen. Beispielsweise kann das Lager von der Riemenscheibe brechen, die Isolierung von der Spule kann brennen. Zudem kann es zum Schmelzen und zur Verformung von der Klemmplatte kommen.
Es kann Probleme bei dem Betrieb von der Klimaanlage kommen durch ein Brechen von dem Element. Beispielsweise strömt heiße Luft heraus. In manchen Fällen ist das Einschalten von der Klimaanlage nicht möglich. Man erkennt eine defekte Kompressorkupplung durch ein zunehmendes Brummen unterhalb der Motorhaube bei einem laufenden Motor. Mit der Zeit kann der Sound stärker werden, bis es eine Art von Brüllen ist.
Ein Austausch von dem Element muss in der Werkstatt erfolgen, weil der Prozess schwierig ist. Manchmal müssen die Teile entfernt werden, sowie das Vorderrad. Zudem ist es erforderlich, nach einer Installation den Antriebsriemen von der Lichtmaschine und weitere Elemente auszutauschen, welche zuvor demontiert werden.
Wie man eine Kompressorkupplung von der Klimaanlage auswählt
Um eine korrekte Funktion von der Komponente zu gewährleisten, muss man Teile von zuverlässigen Herstellern wählen. Es gibt beispielsweise hochwertige Produkte von den Marken Delphi, AKS Dasis, sowie THERMOTEC.
Sie müssen bei der Auswahl von der Komponente ebenfalls auf den Typ von dem Antriebsrahmen, sowie den Durchmesser von der Riemenscheibe achten. Davon hängt ebenfalls die Größe von der Kupplung ab. Beachten Sie auch, dass es geschlossene und offene Teile gibt. Die erste Variante besitzt ein Schutzgehäuse aus Metall.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Magnetkupplung
- Spannung [V]: 12
- Höhe [mm]: 26,5
- Innendurchmesser [mm]: 59,5
- Gewicht [g]: 250
- Kompressor-ID: CVC
- Gewicht [kg]: 0,8
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]: 12
- Anzahl der Rillen: 6
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 119
- Zustand: Brandneu
- Kompressor-ID: PXE14
- Betriebsspannung [V]: 12
- Anzahl der Rillen: 6
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 110
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: FORD, LAND ROVER, VISTEON, VOLVO
- Durchmesser [mm]: 108, 117
- Kompressor-ID: VS-16
- Steckerausführung-ID: FORD
- Kenngröße: V6
- für Radlagerdurchmesser [mm]: 35, 55
- Höhe Ausrücklager [mm]: 20
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: CITROEN, FIAT, LANCIA, MINI, PEUGEOT, PSA, SANDEN, SUZUKI
- Durchmesser [mm]: 120, 124
- Kompressor-ID: SD6C12, SD6V12, SD7H15, SD7V16
- Steckerausführung-ID: CITROEN, PEUGEOT, PSA
- Kenngröße: V6
- für Radlagerdurchmesser [mm]: 35, 55
- Höhe Ausrücklager [mm]: 20
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: DELPHI
- Spannung [V]: 12
- Durchmesser [mm]: 92
- Innendurchmesser 2 [mm]: 60, 45
- Höhe [mm]: 26,5
- Zustand: Brandneu
- Spannung [V]: 12
- Herstellereinschränkung: CITROEN, FIAT, SANDEN
- Höhe [mm]: 26
- Durchmesser [mm]: 96
- Kompressor-ID: SD6C12, SD7C16, SD7V16
- Steckerausführung-ID: PEUGEOT;CITROEN;PSA
- Durchmesser von [mm]: 45
- Durchmesser bis [mm]: 61
- Technische Informationsnummer: CLOCK 09:00
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: Sanden, PXE16
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: ABARTH, AUDI, DENSO, FIAT, GM, LANCIA, LEXUS, MITSUBISHI, OPEL, PEUGEOT, PORSCHE, PSA, RENAULT, SEAT, SKODA, SMART, SUZUKI, TOYOTA, VAG, VAUXHALL, VOLKSWAGEN, VW
- Höhe [mm] 0
- Durchmesser [mm] 0
- Kompressor-ID: 5SE, 5SL, 7SE, 6SE
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm] 0
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: AUDI, SANDEN, SEAT, VAG, VOLKSWAGEN, VW
- Höhe [mm]: 26
- Durchmesser [mm]: 91
- Kompressor-ID: PXE
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm]: 16
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: AUDI, DELPHI, SEAT, VOLKSWAGEN, VW
- Höhe [mm]: 19,5
- Durchmesser [mm]: 90
- Kompressor-ID: CVC, DH5
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm]: 10
- Zustand: Brandneu
- Herstellereinschränkung: CHEVROLET, DELPHI, OPEL, GM
- Höhe [mm]: 28
- Durchmesser [mm]: 105
- Kompressor-ID: CVC
- Höhe Werkzeugaufnahme [mm]: 12,2
- Zustand: Brandneu