Alternator finden:
Lichtmaschine für Ihr Auto
- Auto Scheinwerfer
- Auto Batterie
- Auto Rückleuchten
- Auto Anlasser
- Auto ABS Sensor
- Auto Luftmassenmesser (LMM)
- Auto Nebelscheinwerfer
- Auto Nebelscheinwerfer Birne
- Auto Blinker
- Auto Lenkstockschalter
- Auto Reifendrucksensor (RDKS)
- Auto Bremsverschleißanzeige
- Auto Temperatursensor
- Auto Parksensoren
- Auto Leuchtweitenregulierung
- Auto Kennzeichenbeleuchtung
- Auto Dritte Bremsleuchte
- Auto Differenzdrucksensor
- Auto Kurbelwellensensor
- Auto Nockenwellensensor
- Auto Zentralverriegelung
- Auto Ladedrucksensor
- Auto Kühlmitteltemperatursensor
- Auto Steuergerät Heizung
- Auto Lichtmaschinenregler
- Auto Lichtschalter
- Auto Öldruckschalter
- Auto Hupe
- Auto Abblendlicht-Glühlampe
- Auto Tankgeber
- Auto Rückfahrschalter
- Auto Öltemperatursensor
- Auto Blinkerrelais
- Auto Ansauglufttemperatursensor
- Auto Aussentemperatursensor
- Auto Drosselklappenpotentiometer
- Auto Geschwindigkeitssensor
- Auto Magnetschalter Anlasser
- Auto ABS Steuergerät
- Auto Scheibenwischer-Relais
- Auto Querbeschleunigungssensor
- Auto Sensoren
- Auto Kohlebürsten Lichtmaschine
- Auto Glühbirnen
Wählen Sie Ihr Auto aus und entdecken Sie erstklassige Artikel aus der Rubrik Alternator
- MERCEDES-BENZ
- E-Klasse Lichtmaschine
- C-Klasse Lichtmaschine
- Alternator A-Klasse
- FIAT
- Generator für DUCATO
- 500
- PANDA
- PEUGEOT
- Generator für 308
- 206
- 3008
- TOYOTA
- Generator für RAV 4
- COROLLA
- YARIS
Wissenswertes - Generator
Die Lichtmaschine ist ein elektrischer Generator, der vom Fahrzeugmotor angetrieben wird. Er versorgt die elektrischen Verbraucher im Auto mit Strom. Die zusätzlich eingebaute Auto-Batterie dient als Energiespeicher.
Funktion vom Generator/Lichtmaschine
Angetrieben wird der Generator (Lichtmaschine) vom laufenden Motor des Fahrzeugs. Entweder über einen Keilriemen oder direkt über die Kurbelwelle. Läuft der Motor nur im Standbetrieb, also bei niedrigen Drehzahlen, wird weniger Energie durch die Lichtmaschine erzeugt. Hier liefert die Batterie dann den fehlenden Strom für die elektrischen Abnehmer im Fahrzeug.
Funktionsstörungen
Springt der Wagen nicht mehr an, könnte es ein Defekt des Generators/Lichtmaschine sein. Leuchtet bei laufendem Motor die Ladekontrollleuchte im Fahrzeug auf, ist das ein Hinweis auf einen defekten Generator/Lichtmaschine. Eine Überprüfung des Generators macht Sinn.
Mit einem Voltmesser kann man diese Prüfung selbst durchführen. Bei laufendem Motor sollte der Generator/Lichtmaschine eine Spannung von 13,5 Volt erzeugen. Wird diese Spannung nicht erreicht, ist die Lichtmaschine defekt. Ohne Voltmesser müsste man bei laufendem Motor den Pluspol von der Batterie entfernen. Geht der Motor aus, arbeitet die Lichtmaschine nicht. Eine Autowerkstatt kann die Lichtmaschine überprüfen, das ist meistens sogar eine kostenlose Serviceleistung. Eine defekte Lichtmaschine muss repariert oder ausgetauscht werden.
In unserem Onlineshop finden können sie eine neue Lichtmaschine bestellen. Wir führen völlig verschiedene Lichtmaschinen für verschiedene Pkw-Typen in unserem Shop. Niedrige Preise mindern bei uns nicht die Qualität, so dass Sie mit einem Einkauf in unserem Shop eine Menge Geld sparen können. Greifen Sie zu und überzeugen Sie sich selbst von unseren tollen Angeboten.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Lichtmaschine
- Generator-Ladestrom [A]: 150
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 54
- Riemenscheiben: mit Riemenscheibe, mit Keilrippenriemenscheibe
- Rippenanzahl: 6
- Anzahl der Rillen: 6
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Lage/Grad: L 40
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Anschluss/Klemme: ohne Anschluss für Drehzahlmesser
- Befestigungsart: Vierpunktbefestigung
- Klemme: B+, L-DFM
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 10
- Gewicht [kg]: 6,91
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
- Anzahl der Gewindebohrungen: 2
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 42,5
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 90
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 51
- Riemenscheiben: mit Riemenscheibe, mit Keilrippenriemenscheibe
- Rippenanzahl: 6
- Anzahl der Rillen: 6
- Steckerausführung-ID: B+,L,DFM
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Lage/Grad: R 90
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Anschluss/Klemme: ohne Anschluss für Drehzahlmesser
- Befestigungsart: Vierpunktbefestigung, Doppelschwenkarm
- Klemme: B+ / L / DFM
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 8
- Gewicht [kg]: 5,33
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
- Anzahl der Gewindebohrungen: 2
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 30,5
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 150
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 50,3
- Riemenscheiben: mit Mehrfachriemenscheibe
- Anzahl der Rillen: 7
- Steckerausführung-ID: PL72, B+(M),L,DFM, B2(M8)
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Doppelschwenkarm
- empfohlene Reparaturerweiterung: Keilriemen/Keilrippenriemen
- Klemme: B2+(M8),DFM,L
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 8
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
- Länge [mm]: 193, 185
- Anzahl der Gewindebohrungen: 2
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 33, 32,5
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 150
- Spannung [V]: 14, 12
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 53
- Riemenscheiben: mit Mehrfachriemenscheibe, mit Riemenscheibe
- Anzahl der Rillen: 6
- Steckerausführung-ID: PL103
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Doppelschwenkarm
- empfohlene Reparaturerweiterung: Keilriemen/Keilrippenriemen
- Klemme: L, DFM
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 10,5
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 3
- Länge [mm]: 185
- Anzahl der Gewindebohrungen: 1
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 61, 60
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 140
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 57
- Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
- Anzahl der Rillen: 6
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Anschluss/Klemme: ohne Anschluss für Drehzahlmesser
- Befestigungsart: Doppelschwenkarm
- Klemme: M8 B+
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 9
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
- Anschlusstechnik: B+(M8)
- Anzahl der Gewindebohrungen: 2
- Gewindemaß: M8X1,25
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 39,6
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 70
- Spannung [V]: 12, 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 55
- Riemenscheiben: mit Mehrfachriemenscheibe
- Anzahl der Rillen: 4
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Einfachschwenkarm
- Klemme: M6 B+
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 10
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Anzahl der Gewindebohrungen: 1
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 33
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 65
- Spannung [V]: 12
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 69
- Riemenscheiben: mit Riemenscheibe
- Rippenanzahl: 1
- Anzahl der Rillen: 1
- Steckerausführung-ID: B+(M6), L, IG
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Doppelschwenkarm
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 8
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 3
- Anzahl der Gewindebohrungen: 1
- Gewindemaß: M8X1,25
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 42
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 100
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 58
- Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
- Rippenanzahl: 7
- Steckerausführung-ID: 0203
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Dreipunktbefestigung
- Klemme: L-IG-RLO-M
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 8
- Länge 3 [mm]: 71,0
- Bohrungsdurchmesser 2 [mm]: 10
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 3
- Anzahl der Gewindebohrungen 0
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 23,5
- Nettogewicht [kg]: 5,9
- Länge 4 [mm]: 60,0
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 150
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 54,3
- Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
- Anzahl der Rillen: 6
- Steckerausführung-ID: PL324
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Doppelschwenkarm
- empfohlene Reparaturerweiterung: Keilriemen/Keilrippenriemen
- Klemme: L, B+(M8)
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 10
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
- Länge [mm]: 180
- Anzahl der Gewindebohrungen: 2
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 42,5
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 150
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 50
- Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
- Anzahl der Rillen: 5
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Direktbefestigung
- Klemme: M8, COM/LIN
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 10
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 3
- Anzahl der Gewindebohrungen 0
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 31
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 120
- Spannung [V]: 14
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 60,0
- Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
- Rippenanzahl: 6
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: inkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Einfachschwenkarm
- Klemme: M8 B+
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 10
- Kühlungsart: luftgekühlt
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Anzahl der Gewindebohrungen: 1
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 40
- Mengeneinheit: Stück
- Aggregate/Rollen: inkl. Vakuumpumpe
- Zustand: Brandneu
- Generator-Ladestrom [A]: 180
- Spannung [V]: 12
- Nennspannung [V]: 14
- Riemenscheiben-Ø [mm]: 50
- Riemenscheiben: mit Freilaufriemenscheibe
- Anzahl der Rillen: 7
- Steckerausführung-ID: Lin2 Plug 238
- Bordnetzausführung: für Fahrzeuge mit 12V Bordnetz
- Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
- Generatorausführung: exkl. Vakuumpumpe
- Befestigungsart: Direktbefestigung
- Klemme: M8 B+
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 9
- Bohrungsdurchmesser 2 [mm]: 9
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 4
- Anzahl der Gewindebohrungen 0
- Abstand von Riemenscheibe zum Generator [mm]: 31
- Zustand: Brandneu