CITROËN Autoteile Shop

CITROËN Autoersatzteile Katalog

Sie benötigen für Ihren CITROËN hochwertige Ersatzteile? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ersatzteile für CITROËN Online Store

Seit 1905 besteht die Traditionsmarke aus Frankreich, die lediglich durch den zweiten Weltkrieg einen Riss erhalten hatte. Der Beginn von Andre Citroën war eine Fabrik für Zahnräder und Vergaser. Ab 1919 startete Citroën im Automobilbau durch, um im Jahre 1934 mit dem ersten PKW mit Frontantrieb die Welt zu überraschen. Schon Mitter der 1920er Jahre konnte Citroën damit überraschen, dass ihre Wagen erstmals schneller als 100 km/h fuhren. Zugleich wurde Geld für die Werbung auch in die Produktion von Werbefilmen gesteckt, die Citroën in Paris viel Zuspruch einbrachte. In diesem ersten Werbespot stürzte ein Modell von einem Felsen in die Tiefe, kommt aber wie durch ein Wunder zum Stehen, wobei kaum Schäden zu sehen sind. Die Seitentüren lassen sich öffnen, die Seitenwand ist unbeschädigt und auch an der Motorhaube ist kein Kratzer zu sehen.

Dennoch mussten einige technische Mängel in den Folgejahren noch ausgemerzt werden. Kurz vor Ausbruch der zweiten Weltkrieges übernimmt Michelin die Führung, nachdem Andre Citroën gestorben war. Die Motoren mit sechs Zylindern überzeugen durch sehr gute Straßenlage. Nach der Kriegsunterbrechung, während der die Produktion ruhte, wurde die Geschichte von Citroën ab 1948 wieder aufgenommen und der 2CV, die Ente, bekam Räder. Das Markenzeichen aller Modelle von Citroën sind und waren die weichen Federungen der Stoßdämpfer, die besondere unkonventionelle Motorhaube und bei der Ente die Seitentüren.

Noch heute bestehen viele Citroën Clubs, die nicht nur den 2CV kennen. Der Kult um Citroën hat auch dazu geführt, dass es einfach ist, auch für ältere Modelle noch genügend Ersatzteile zu erhalten. Die modernen Modelle setzen auch weiterhin auf Kleinwagen und die Mittelklasse, wobei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis eingehalten wird. Auch werden viele Teile serienmäßig eingebaut, die bei anderen Marken teilweise zu den Extras zählen. In unserem Onlineshop werden sie zum alle Citroën Modellen günstige Angebote finden. Teile wie Lichtmaschine, Bremstrommel, Keilrippenriemen, Ölkühler etc. sind nur kleine Auszüge.