BMW Autoteile Shop

BMW Autoersatzteile Katalog

Sie benötigen für Ihren BMW hochwertige Ersatzteile? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ersatzteile für BMW Online Store

Aus den 1913 gegründeten Rapp Motorenwerken gingen drei Jahre darauf die Bayerischen Motorenwerke BMW AG hervor. Die ersten Erfolge konnten mit Flugzeugen gefeiert werden, was durch den Versailler Vertrag bald unterbunden wurde. 1923 kam die Rettung, als mit der R 32 das erste BMW Motorrad entwickelt wurde und 1924 auch wieder Flugzeuge gebaut werden konnten. Der 2.Weltkrieg brachte die nächste Prüfung. 1945 war das Werk in München zerstört und die Fabrik in Eisenach von der UDSSR enteignet und ließ bald den Wartburg bauen. In München, wo bis dahin keine Autos produziert wurden, begann der Aufbau mit Motorrädern, Bremsscheiben und Kochtöpfen. Erst 1954 wurde mit dem BMW 502 mit Sechszylinder V8 Motor der PKW Markt Einstieg begonnen. Berühmtheit hat der 1955 entwickelte Kleinwagen Isetta erlangt. Doch noch produzierte BMW zu teuer und die Schulden stiegen. Aber den BMW Händlern und Kleinaktionären gelang es 1959 zusammen eine Übernahme durch Daimler Benz abzuwehren.

Nachdem die Bilanzen wieder stimmten, ging es sprunghaft nach oben. Heute zählt die BMW AG zu den renommiertesten deutschen Automobilherstellern. Das Image ist durch sportliches Design und Eleganz geprägt und wird weiter entwickelt. Der firmeneigene Slogan heißt: „Freude am Fahren“. So ist es gelungen auch ältere Modelle noch hochpreisig im Gebrauchtwagenmarkt zu finden. Für alle Modelle können daher Ersatzteile bestellt werden, da BMW sie ebenso produziert wie auch Zulieferer und Nachahmer. Teile von namhaften Teileherstellern werden nach BMW Vorgaben produziert und sind qualitativ denen der Originalteile ebenbürtig.

BMW produziert hochwertig, kann aber den Verschleiß nicht unterbinden. Trotz langer Laufzeiten müssen Teile wie Anlasser, Nockenwelle, Einspritzventil, Wasserpumpe, Keilriemen etc. einmal gewechselt werden. Außer bei sehr alten Modellen ist die Ersatzteillage sehr gut. Teile für alte Modelle können sehr teuer sein, da sie nicht mehr oder nur in geringen Stückzahlen hergestellt werden. In unserem Onlineshop ist die Auswahl riesig und immer günstig, was auch die Originalteile betrifft.