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Wissenswertes - Ansaugkrümmerdichtung
Einlasskrümmerdichtung: Ersatz, sowie Auswahl
Wann und wieso die Einlasskrümmerdichtung ausgetauscht werden muss
Bei der Einlasskrümmerdichtung gibt es keine spezielle Lebensdauer. Es gibt einen Austausch bei einem Bruch, einer Verformung oder einer Rissbildung. Bei jeder Demontage von dem Verteiler, sowie bei Reparaturarbeiten an dem Gerät muss ebenfalls eine neue Dichtung eingebaut werden.
Beschädigung und Verformung von der Dichtung sind ein Ergebnis von dem Einfluss hoher Temperaturen, welche bei einer Überhitzung von dem Motor auftreten. Bei einem Aufprall, beispielsweise bei einem Unfall, muss der Krümmer mit einer Dichtung ersetzt werden.
Anzeichen für eine Beschädigung von dem Ansaugkrümmer sind ein instabiler Betrieb von dem Motor bei dem Starten, sowie im Leerlaufzustand, ein übermäßiger Kraftstoffverbrauch und eine Verringerung von dem Drehmoment. Defekte an dem Ansaugkrümmer können bei der Anzeige an dem Armaturenbrett angezeigt.
Ein Austausch von den Komponenten kann sich je nach Fahrzeugmodell unterscheiden. Deshalb ist es am besten eine Werkstatt aufzusuchen. Falls sich beispielsweise die Einspritzventile in dem Verteiler befinden, dann muss man zuerst das Kraftstoffsystem entlüften. Vor der Installation von einer neuen Dichtung muss man die Spuren von der alten Dichtung entfernen, sowie sämtliche Verunreinigungen der Oberfläche, sowie des Zylinderblocks entfernen. Wenn es erforderlich ist, dann muss die Dichtung von dem Gasventil gemeinsam mit dem Ansaugkrümmer ausgetauscht werden.
Wie eine Einlasskrümmerdichtung ausgewählt wird
Die Teile bestehen aus Metall, Papier, Pappe, Paronit und Gummi. Paronit-Dichtungen können beispielsweise vorteilhaft sein. Varianten aus Metall sind länger haltbar, jedoch auch teurer.
Es gibt hochwertige Einlasskrümmerdichtungen für unterschiedliche Fahrzeugmodelle von den Marken Elring, Ajusa, sowie Febi Bilstein. Zahlreiche Autofahrer vertrauen auf diese Produkte.
Man sollte bei der Auswahl von den Teilen auch auf die Eigenschafte des Motors achten (Hubraum, Typ, sowie Leistung). Es gibt unterschiedliche Dicken, Längen, Breiten und Designs bei den Dichtungen. Man muss die Dichtungen anhand von dem Typ, sowie Produktionsmaterial auswählen. Man sollte ebenfalls daran denken, dass die Form und Anzahl der Löcher in der Komponente übereinstimmen muss mit dem Design von dem installierten Verteiler.
Ersatzteilkatalog Bestseller: Ansaugkrümmerdichtung
- Einbauposition: Ansaugkrümmer
- Zustand: Brandneu

- Warentarifnummer: 8409919990
- Zustand: Brandneu


- Einbauposition: Zylinderkopf
- Zustand: Brandneu
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- benötigte Stückzahl: 4
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: innen
- Zustand: Brandneu
- Warentarifnummer: 8409919990
- Zustand: Brandneu
- für OE-Nummer: 037 133 064 K, 058 133 063 Q, 06A 133 062 S, 06A 133 063 F, 06A 133 063 G, 06A 133 064 B, 06A 133 064 H, 06A 133 064 J, 06A 133 066 E, 408-236-111-007Z, 408-236-212-004Z, 408-237-111-005Z, 408-237-111-012Z, 408-237-111-017Z, 408-237-111-019Z, 408-237-212-007Z, 408-237-212-008Z, 408-238-327-004Z, 7.03703.07.0, 7.03703.17.0
- Warentarifnummer: 6815994170
- Zustand: Brandneu
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Zustand: Brandneu
- Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
- Zustand: Brandneu